Coogee Beach, Sydney und die Blue Mountains

Hallo zusammen,

nachdem ich mich dann schweren Herzens von Michael am 11.1.09 trennen musste bin ich Ele und Ronja nach Sydney gefolgt!
Dort sollte ich dann auch Chris treffen den ich in NZ kennen und moegen gelernt hab um mit ihm die Ostkuestentour zu machen, freu!
Die ersten 2 Tage haben wir dann gemeinsam am schoenen aber unendlich teuren Coogee Beach in Sydney verbracht!
Haben ausser sonnen, baden, essen, schlafen nicht viel gemacht… was aber im „travellstress“ auch mal ganz gut tut 😉

Nachdem dann Ronja nach Fiji aufgebrochen ist sind die 3 Musketiere dann auf ins Stadtinnere 🙂
Glebe Village Hostel sollte unsere Heimat fuer die naechsten Tage werden…

Glebe Village Hostel Glebe

Das schnuckelige, unkonventionelle Glebe liegt gleich suedwestlich von Zentrum. Neben unzaehligen Studenten (hatte schon was von FR) und Yuppies gibt’s hier auch eine Hauptstrasse mit vielen Cafes und Restaurants. In der Glebe Public School finden Samstags die brummenden Glebe Markets statt. Da gab es echt interessante Sachen zu kaufen und wir haben alle unser Geld liegen gelassen 😉

Glebe Markt Glebe Markt

In Sydney war aber auch einiges los- das Sydney Festivel war gerade angeloffen 🙂
Open-Air-Kino am Darling Habour (Lola rennt auf deutsch und mit live gespielter Filmmusik ) und im Olympia Park (Kung Fu Panda)- FOR FREE!!!

Darling Harbour- Lola rennt Darling Habour- Lola rennt

So das wir uns entschlossen haben das WE noch in Sydney zu bleiben und den Flair dieses Festivals zu geniessen…
Chris und ich waren dann noch ne Tag in den Blue Mountains um mal wieder a bissel Frischluft zu tanken 🙂

Blue Mountains- 4 Sisters Blue Mountains

Bis es dann am 19.1.09 mitunserem Van Richtung Cairns gehen sollte, FREU!!!

Also ihr lieben, bin dann mal wieder on the Road und meld mich sobald wir dann in Cairns angekommen sind!
Dort geht am 12.2 auch schon mein Flieger nach Sydney um dann am 15.2 weiter nach Bali zu reisen…
Oh mann, die Zeit vergeht hier viel zu schnell!

Bis bald,
Eure Anni

~ von chillcago - Februar 3, 2009.

Hinterlasse einen Kommentar